zur Firmenseite von StudioLeuchtturm auf facebook
Heilpraktikerin Psychotherapie
Coaching
Spiritual MentalHealing
Startseite     Hilfe zur Selbsthilfe     Angelika Lederer     Leistungen/Preise     Geschäftsbedingungen     Kontakt     Impressum    

Spiritual MentalHealing

Reiki

Reiki

Mit Reiki bezeichnet man in Japan jede Art von Heiltätigkeit, bei der mit Lebenskraft und Lebensenergie gearbeitet wird.
Wörtlich übersetzt bedeutet Reiki "Universelle Lebensenergie".
Reiki beschreibt die Fähigkeit diese Energie zu aktivieren, zu steuern und sie den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend anzuwenden, um einen gleichmäßigen Fluss der Lebensenergien wiederherzustellen und eine Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern.
Wenn wir von Reiki sprechen, so ist damit eine ganz besondere Art gemeint, nämlich das Usui Shiko Ryoho, das Usui- System.
Herr Usui wurde in der Mitte des 19.Jahrhunderts geboren.
Beeindruckt von den Lehren und dem Wesen Buddhas beschäftigte er sich intensiv mit diesen Heiltechniken.
Auf der Suche nach altem Wissen und Weisheit begab er sich zum Fasten und Meditieren in die Natur und erhielt dort die Einweihung durch höhere Kräfte.
Herr Usui praktizierte und lehrte Reiki in Japan für den Rest seines Lebens.
Er weihte bis 1930 sechzehn Reiki-Lehrer ein, unter ihnen Dr. Chujiiro Hayashi.
Seitdem wird dieses alte Heilwissen auf dem Weg einer Energieübertragung vom Reiki-Meister/Lehrer zum Schüler weitergegeben.
Zunächst wurde sehr genau darauf geachtet, dass das Wissen nur an eine begrenzte Zahl Auserwählter weitergegeben wird.
Ende der achtziger Jahre des 20.Jahrhunderts gab Großmeisterin Phyllis Lei Furumoto die Lehren offiziell frei.
Seitdem steigt die Zahl der freien Reiki-Lehrer stetig.

Meine erste Einstimmung erhielt ich 2003 von der Großmeisterin Heidemarie Birner, mit der ich später dann die Ausbildung “Coach für MentalHealing nach Birner/ Lederer“ gegründet habe.
Es folgten mit zeitlichem Abstand die Einstimmung in den 2. und 3. Grad, den Lehrergrad , das schamanische Raku-Reiki und den Großmeistergrad.

Chronische Erkrankungen, Stress, allgemeine Energielosigkeit, das Gefühl allem ausgeliefert zu sein u.v.m. sind Belastungen und Energieräuber, die bedingt durch die Hektik und den leistungsorientierten Erwartungsdruck in der Arbeitswelt der heutigen Zeit ständig zunehmen.
Reiki kann hier zu einer neuen Lebensqualität verhelfen.
Ruhe und Entspannung, das wunderbare Gefühl wieder mehr Energie zu haben, im Alltag Stress und Druck gar nicht erst so an sich heranzulassen, das sind erfühlbare Ergebnisse.
Unter meiner Anleitung lernen Sie individuell zusammengestellte Affirmationen, Meditationen und stressabbauende Maßnahmen kennen, die Sie jederzeit im Alltag einsetzen können.
Auch Kindern und Jugendlichen kann so zu mehr Ruhe und Gelassenheit verholfen werden.

Leistungen:
Anwendung:
Reiki- Sitzung (Dauer ca. 45 Minuten; zzgl.Vorgespräch, Nachgespräch ) 30.- Euro
Reiki- Abo : 5 Sitzungen : 120.- Euro
Kurz/ Kinderreiki (30 Minuten): 20.- Euro
Einstimmung:
I. Grad: 180.- Euro
II.Grad: 330.- Euro
III. Grad: 550.- (Meistergrad; zusätzlich Supervisionsbegleitung über 6 Monate)
Lehrergrad: 1200.- (zusätzlich Supervisionsbegleitung über 6 Monate)
Eine Einzel-Einstimmung dauert bei freier Terminwahl
einen ganzen Tag und beinhaltet:
ausführliche Seminarunterlagen, eine Anwendung und eine Urkunde

 
Häufig gestellte Fragen:
Es werden per Internet kostenlose Ferneinstimmungen angeboten.
Warum nehmen Sie Geld?

Ein Grundsatz von Mikao Usui war, dass es für eine energetische Leistung auch immer einen Ausgleich geben muss! Eine kostenlose Ferneinstimmung verstößt nach dieser Lehre gegen ein universelles Energiegesetz.
Ein altes Sprichwort lautet auch bei uns: was nichts kostet, das ist auch nichts wert.
Qualität hat ihren Preis.

Machen Sie auch Ferneinstimmungen?
Ferneinstimmungen lehne ich grundsätzlich ab, denn ein persönliches Vorgespräch ist extrem wichtig. So dürfen bestimmte Personengruppen auf keinen Fall in Reiki eingestimmt werden. Dazu zählen Menschen mit psychotischen Erkrankungen wie Manie, Depression, Schizophrenie etc. Dazu kommt die fehlende Lehrer- Schüler- Beziehung. An wen wollen Sie sich mit Ihren Fragen wenden?
Viele Menschen, die eine kostenlose Ferneinstimmung erhalten haben, stehen mit ihren Fragen alleine da, haben oft noch nicht einmal eine Anwendung bei sich selbst erhalten und keine Ahnung wie sie nun diese Energiearbeit ausführen können.
Eine Einstimmung findet bei mir immer in einer Einzelsitzung statt, dauert einen ganzen Tag, Sie erhalten eine Einzelanwendung und Sie können fragen, fragen, fragen.
Auch nach der Einstimmung stehe ich immer als Ihre persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Man hört immer wieder von Menschen, die in Reiki eingestimmt wurden und damit gearbeitet haben und dann krank geworden sind. Ist Reiki gefährlich?
Reiki ist im Normalfall völlig ungefährlich und äußerst hilfreich. Durch die Einstimmung kommt es zu einer Erhöhung der Schwingungen der Lebensenergie. Ist ein Mensch bereits vor der Einstimmung psychisch labil, in einer schweren Lebenskrise o.ä. dann kann es passieren, dass er mit dieser Schwingungserhöhung nicht zurechtkommt und schwer erkrankt. Daher ist eben ein persönliches Vorgespräch zwingend notwendig.

Was soll die Geheimninskrämerei mit den Geheimzeichen?
Ab dem zweiten Grad erhält der Schüler sogenannte Zeichen, mit deren Hilfe die Art und Qualität des Energieflusses bewusst verändert und beeinflusst werden kann. Inzwischen kann man diese Zeichen in vielen Büchern nachlesen.

„Geheim“, bedeutet, dass man mit diesem Wissen achtsam umgehen soll.
Unter der Anleitung eines Lehrers erhält man viele praktische Tipps, die in den Büchern nicht nachzulesen sind.

Was hat es mit dem „Meister“ und „Großmeister“ auf sich?
Die Bezeichnung „Meister“ hat nichts mit dem Meister zu tun wie wir ihn aus dem Handwerk kennen. Es bedeutet lediglich, dass man auf dem Weg zum wahren Ich kraftvolle, unterstützende Hilfsmittel/Zeichen an die Hand bekommt, die es einem möglich machen diesen Weg zu meistern.
Ein Großmeister hat gelernt und weiß, dass die Kraft der Gedanken sehr machtvoll ist. Hypnose, Autosuggestion kennen wir aus dem Alltag.
Ein Großmeister weiß, dass er mit Gedanken und Worten großen Einfluss auf seine Umgebung nehmen kann. Dieses Wissen setzt ein Großmeister mit Unterstützung der sogenannten Großmeistersymbole stets zum Wohle des großen Ganzen ein. Dabei sich nicht zur Manipulation hinreißen zu lassen, das ist eine große Aufgabe.

Ist Reiki eine Religion?
Nein, Reiki ist auf keinen Fall eine Religion. Es ist wie bereits beschrieben eine Energieübertragung. Leider bringen unseriöse Anbieter, die sich wie ein Guru gebärden, unsere Arbeit immer wieder in Verruf. Dass sich aber immer mehr Ärzte in Reiki einstimmen lassen, um ihren Patienten alternative Heilmethoden anbieten zu können, zeigt, dass Reiki nicht gefährlich sein kann.
 

Praxis StudioLeuchtturm® - Marktstraße 7 - 93176 Beratzhausen - Telefon: 09493 9598720 - E-Mail: info@studioleuchtturm.de